Du bist hier: Homespringfield's Blogs › Tell-me-why---- Login!
Controlcenter
 Unsere Redaktion empfiehlt folgende Tipps:

Blog Detail

Blog kommentieren

Tell me why ...
I don't like mondays. Gut, vor einem Jahr wäre ich froh gewesen, wenn mein geliebter FC St. Pauli am Montag gespielt hätte, denn das hätte bedeutet, dass der Klub in der Zweiten Liga wäre. Aber die Zeiten haben sich geändert.

Jetzt sind die Kiezkicker im Unterbau der Bundesliga und ich kann montags nicht mehr am Millerntor verweilen. Wie bei politischen Meinungen ist es auch bezüglich der Montagsspiele eine Sache des Standpunktes. Letztes Jahr, als ich noch in Hamburg wohnte, wäre ein Montagsspiel kein Ärgernis gewesen, denn ich hätte ohne Probleme von der Arbeit auf die heiligen Stufen gehen können.

Doch jetzt ist die Situation eine ganz andere, denn ich müsste jetzt den ICE um 18.18 vom Berliner Hauptbahnhof nehmen, um unmittelbar vor dem Anpfiff die Traversen der Gegengerade zu erklimmen. Nach den 90 Minuten, die ja bekanntlich mit der Pause und Nachspielzeit eher 110 Minuten sind, wäre der Zeitplan für den Weg zurück noch enger. Als berufstätiger Mensch, der derzeit in der ehemaligen Reichhauptstadt beheimatet ist, ist es leider unmöglich, die Montagsspiele zu besuchen.

Also gehöre ich zu der Fraktion der Gegner dieser Einrichtung, die wir dem DSF zu verdanken haben. Ja, der Sender, der die ganz tollen sexy Sportclips am späten Abend sendet, in denen sich grenzdebile mit Frontspoilern versehene Osteuropäerinnen in ein Schlammloch stellen, um einen drei Tonnen schweren Geländewagen aus demselbigen zu schieben. Das macht Laune, das macht Spaß. Dabei zeigt der noch viel dümmere Regisseur dieser tollen Videoschnipsel, dass seine Phantasien eher unerotischer Natur sind.

Ein weiteres programmatisches Highlight sind die tollen Rätselshows à la 9live, bei denen der Kunde auf die übelste Weise abgezockt wird. Sportliche Highlights sucht man in letzter Zeit leider vergebens, denn der Sender hat nur wenige der begehrten Rechte der Top-Sportarten inne, die den gemeinen deutschen Sportbürger interessieren.

Vielleicht zeigen die Münchner, die in der spießbürgerlichen Pampa vor der Stadt in einem ganz wichtigen und tollen Medienpark ihr Domizil aufgeschlagen haben, ja demnächst solche Highlight wie Schwangerschaftsgymnastik für armamputierte Männer oder Takeshis Castle reloaded.
Autor
Geschrieben von springfield | 10.03.2008 um 15:20 Uhr
Tags
Montagsspiele  | DSF  | Takeshis Castle  |
Um einen Blog zu kommentieren musst Du Dich einloggen oder registrieren  |  

Kommentare (0)

Was meinen andere Leute zu diesem Blog?

springfield 22083 Hamburg
männlich, 55 Jahre
Weiße Karte Hilfe zum Thema
springfield
gerade offline!
Powerstatus: hoch Hilfe zum Thema
77 Punkte Hilfe zum Thema Blog Vote
0 Punkte Hilfe zum Thema
0 Votes bisher
Zum voten bitte einloggen oder registrieren.
springfield´s › ID-Card › Groups › Blog › Fotos › Fotoalben new › Videos › Anzeigen › Termine › Bookmarks › Pinnwand Blog-Stats

0 Kommentare

786 views

Aktionen
› User online: 49
Aktuelle Aktionen
schnell
langsam
Buttonbar

permalink memorypoint technorati Missbrauch melden! Hilfe