Du bist hier: Homereiseforum's Blogs › Reisepartner-finden Login!
Controlcenter
 Unsere Redaktion empfiehlt folgende Tipps:

Blog Detail

Blog kommentieren

Reisepartner finden
Um abundzu für eine kurze Zeit dem Arbeitsleben zu entkommen reisen wir gerne in weit entfernte Gegenden. Erforschen die Umwelt und gehen wandern, oder liegen unter schattigen Palmen am Strand und genießen das wunderbare Wetter. Wir schließen Bekanntschaften mit] Menschen, die das selbe Reiseziel gewählt haben und können unsere Fähigkeiten in allen Fremdsprachen auffrischen. [Sightseeing-Touren ]weiten unseren Horizont und sind dazu interessant. Gleichwohl wem erzählt man, was man erlebt und dabei empfunden hat? Ein Telefongespräch ins Heimatland ist überaus kostspielig. Aus diesem Grund wäre ein Reisepartner eine wunderbare Alternative. Gemeinsame Erlebnisse sind viel schöner. Man kann sich darüber unterhalten und erhält andere Denkweisen. Singlereisen hingegen können eintönig werden und eine unbefriedigende Erfahrung für den Urlauber sein. Ruck-zuck kommt Langeweile auf. Selbstredend erscheint es für den Ein oder Anderen aufwändig einen Reisepartner zu finden, der die vergleichbaren Reiseinteressen teilt. [Als Beispiel ]denke man einmal an Singles. Gleichwohl heutzutage ist die Suche nach einem Reisepartner in vielen Fällen von Erfolg gekrönt. Sollte man im engeren Freundeskreis, oder der Familie kein Glück haben, kann man auch noch das WWW, oder Anzeigen nutzen. Dort findet man Angebote zur Reisevermittlung und einige Reisebüros bieten in vielen Reiseangeboten die Gelegenheit nicht allein reisen zu müssen. Verständlicherweise [finden es Viele besser] vor der Abfahrt eingehend zu wissen, wer der Reisepartner ist. Andere wiederum mögen das Abenteuer, finden es aufregender mit einem Menschen den Urlaub] zu verbringen, den sie noch niemals erlebt haben. Zumindest hat man so nicht nur die eindrucksvollen Abenteuer des unbekannten Landes, sondern sammelt ebenfalls Erkenntnisse und Erfahrungen im zwischenmenschlichen Bereich. Aus so einer Gemeinschaft kann sich sehr wohl eine gute Freundschaft entfalten. Hat man also einen guten Reisepartner gefunden so kann man sich freuen, denn Komplettreisen, die für zwei in einem Doppelzimmer angeboten werden, sind häufig viel billiger, als Einzelzimmer auf einer Reise. Ob Singlereise, oder Urlaub mit einem Reisepartner, beides hat Vor- und Nachteile. Trotzdem muss man sagen, dass wir Menschen nicht gemacht wurden, um solo durch die Welt zu streifen, gemeinsame Reisen machen mehr Freude!

Autor
Geschrieben von reiseforum | 23.02.2009 um 12:36 Uhr
Um einen Blog zu kommentieren musst Du Dich einloggen oder registrieren  |  

Kommentare (0)

Was meinen andere Leute zu diesem Blog?

reiseforum 98097 Freiburg
männlich, 41 Jahre
Weiße Karte Hilfe zum Thema
reiseforum
gerade offline!
Powerstatus: hoch Hilfe zum Thema
40 Punkte Hilfe zum Thema Blog Vote
0 Punkte Hilfe zum Thema
0 Votes bisher
Zum voten bitte einloggen oder registrieren.
reiseforum´s › ID-Card › Groups › Blog › Fotos › Fotoalben new › Videos › Anzeigen › Termine › Bookmarks › Pinnwand Blog-Stats

0 Kommentare

1147 views

Aktionen
› User online: 41
Aktuelle Aktionen
schnell
langsam
Buttonbar

permalink memorypoint technorati Missbrauch melden! Hilfe