Du bist hier: HomeHarley's Blogs › Motorradfahren----eine-Seniore Login!
Controlcenter
 Unsere Redaktion empfiehlt folgende Tipps:

Blog Detail

Blog kommentieren

Motorradfahren... eine Seniorenveranstaltung?
Als ich dieser Tage auf einem der größten Harleytreffen Deutschlands in Rüdesheim war, traf es mich wieder mal wie Donnerschlag. Tausende begeisterte Moppedfahrer in allen Farben, Formen und Erscheinungen. Doch wenn das gute Stück erst einmal geparkt, und der Helm ausgezogen ist, erkennt man unausweichlich die schockierende Wahrheit. Was da mit großem Getöse nebst knackiger Sozia angetuckert kam, ist nicht der junge Biker, sondern wirkt mehr wie dessen "Großvater".
Verdammt, ich habe nichts gegen ältere Mitmenschen, ganz im Gegenteil. Aber was hier zu Tage tritt, ist die Tatsache, das uns der Nachwuchs fehlt. Doch was soll man sagen, junge Leute suchen wohl mehr nach einem Gefährt, das einen trocken und bequem von A nach D(isco) bringt, und dies ohne die Klamotten zu zerknittern, die Föhnwelle zu plätten, und bei klimatisierten Temperaturen. Und so ein Teil nennt man nun einmal Auto.

Bitte, liebe Leute, lasst euch nicht abschrecken. Biken ist wohl eine der tollsten Nebensachen der Welt. Einfach mal ausprobieren. Hoffe, Euch neben der "Rentnertruppe" demnächst zu treffen.

Bis dahin
Autor
Geschrieben von Harley | 27.05.2008 um 14:10 Uhr
Um einen Blog zu kommentieren musst Du Dich einloggen oder registrieren  |  

Kommentare (2)

Was meinen andere Leute zu diesem Blog?

Ingo
 
 
 
 
20.10.2009 | 15:51 Uhr
vielleicht sind ja auch einfach nur diese treffen nicht grad der magnet für junge biker. ich schätz mal, in den HOG´s sind ja auch nicht alle 20. In so eine Familie muss man reinwachsen und kein fahrlehrer gibt einem nach bestandener fahrprüfung mit 18 gleich alle Club-Adressen. Das kommt dann erst, wenn der Harley Davidson Shop des Vertrauens gleich mal die Adresse der nächsten HOG mitliefert.... War zumindest bei mir so. Also nicht verzeifeln.
Annschä
 
 
 
 
12.06.2008 | 15:15 Uhr
Hallo Harley!

Vielleicht ist der "Seniorenanteil" bei einem Harley-Treffen so hoch, weil sich jüngere Leute keine Harley leisten können oder wollen?

Da steht dann eher ein Haus, der mit einer Familie benötigte Zweitwagen oder ähnliches auf der Anschaffungsliste... Oder sie legen lieber ihren Golf "flach".

In unserem Bekanntenkreis fällt mir nur ein junger Harleyfahrer (mitte 20) ein, der wohnt aber im elterlichen Haus, und kann so seinen Verdienst komplett in seine Hobbies stecken.

Bei den Senioren, ist bestimmt der eine oder andere dabei, der sich seinen Jugendtraum erst im "Alter" erfüllen konnte.

Ach ja, so´ne Harley ist schon was schönes! Vielleicht, wenn ich mal groß und stark bin...

Gruß, Anne
Harley 53619 Rheinbreitbach
männlich, 64 Jahre
Weiße Karte Hilfe zum Thema
Harley
gerade offline!
Powerstatus: hoch Hilfe zum Thema
1554 Punkte Hilfe zum Thema Blog Vote
10.0 Punkte Hilfe zum Thema
1 Votes bisher
Zum voten bitte einloggen oder registrieren.
Harley´s › ID-Card › Groups › Blog › Fotos › Fotoalben new › Videos › Anzeigen › Termine › Bookmarks › Pinnwand Blog-Stats

2 Kommentare

2557 views

Aktionen
› User online: 74
Aktuelle Aktionen
schnell
langsam
Buttonbar

permalink memorypoint technorati Missbrauch melden! Hilfe