Du bist hier: HomeRicarda's Blogs › Mein-Leben Login!
Controlcenter
 Unsere Redaktion empfiehlt folgende Tipps:

Blog Detail

Blog kommentieren

Mein Leben
Hallo,

das ist mein Blog und dies ist mein erster Eintrag. Ich habe noch eine Woche Ferien und dann geht die Schule wieder los. Solange arbeite ich noch bei meiner Mama in der Apotheke. Ich reinige den Laden und helfe meiner Mama beim Verkauf, dafür zahlt sie mir auch gutes Geld. Wenn die Schule dann wieder beginnt, habe ich genug Geld um die Klassenfahrt nach Rimini selbst zu bezahlen. Nicht dass meine Mama sie mir nicht bezahlen würde, doch ich liebe es Dinge allein zu bewältigen, sie mir zu verdienen. Auch in der Schule ist das nicht anders. Ich arbeite hart für meine Noten, weil ich nach dem Abitur dann Pharmazie studieren möchte, so wie meine Mama das auch tat. Irgendwann werde ich ihre Apotheke übernehmen, das ist mein großes Ziel. Bis dahin arbeite ich fleißig für mein Geld und meine Noten.

Aber glaubt nicht, dass man mit mir keinen Spaß haben kann, ich gehe zwar nicht jedes Wochenende, aber jedes zweite Wochenende feiern! ;) Meine Freunde sind mir nämlich sehr wichtig, deswegen gehen wir auch jeden Montag in die Überraschungsvorstellung in unserem Stadtkino. Wir lieben die Überraschung, auch wenn manchmal blöde Filme kommen, es hat trotzdem Spaß gemacht, etwas zusammen zu unternehmen. Wir haben sogar schon Stammgastkarten erhalten, das bedeutet bevorzugten Einlass und eine Tüte Popcorn gratis. :)

Neben der Arbeit in der Apotheke und der Schule habe ich noch eine weitere "Pflicht". Meine Oma einmal in der Woche besuchen. Das ist für mich aber keine Strafe, sondern ein Vergnügen. Sie war lange Zeit Ärztin und hat die ganze Welt bereist, nun ist sie alt und gebrechlich, deswegen besuche ich sie regelmäßig, weil sie allein kaum noch vor die Tür kommt. Wir gehen dann 2 Stunden spazieren und dann helfe ich ihr nach dem Ausflug ins Bett, weil sie das körperlich sehr anstrengt. Meine Oma ist aber ein sehr stolzer Mensch, deswegen würde sie nie sagen, wenn irgendetwas wehtut. Ich liebe es ihren Geschichten aus dem OP oder von ihrer Weltreise zu lauschen. :)
Autor
Geschrieben von Ricarda | 24.08.2010 um 13:10 Uhr
Um einen Blog zu kommentieren musst Du Dich einloggen oder registrieren  |  

Kommentare (0)

Was meinen andere Leute zu diesem Blog?

Ricarda 91245 Simmelsdorf
weiblich, 31 Jahre
Weiße Karte Hilfe zum Thema
Ricarda
gerade offline!
Powerstatus: hoch Hilfe zum Thema
11 Punkte Hilfe zum Thema Blog Vote
0 Punkte Hilfe zum Thema
0 Votes bisher
Zum voten bitte einloggen oder registrieren.
Ricarda´s › ID-Card › Groups › Blog › Fotos › Fotoalben new › Videos › Anzeigen › Termine › Bookmarks › Pinnwand Blog-Stats

0 Kommentare

480 views

Aktionen
› User online: 58
Aktuelle Aktionen
schnell
langsam
Buttonbar

permalink memorypoint technorati Missbrauch melden! Hilfe