Du bist hier: Homeipicture's Blogs › Digitalkamera-Akku-bzw--Batter Login!
Controlcenter
 Unsere Redaktion empfiehlt folgende Tipps:

Blog Detail

Blog kommentieren

Digitalkamera Akku bzw. Batterie mit Ladegerät o. für Kamera
Als leidenschaftlicher Fotograf bin ich oft den ganzen Tag mit der Digitalkamera unterwegs. Früher hatte ich oft Probleme mit der Lauftzeit des Akku. Meine erste Kamera hatte noch einen eigenen Hersteller-Akku, also nicht die Mignon Batterien. Der Nachteil ist natürlich, dass diese Dinger viel Geld gekostet haben. Für mehrstündiges Fotografieren brauchte ich dann 2-3 Akkus.

Beim Kauf meiner aktuellen Digitalkamera habe ich darauf geachtet, dass ich wiederaufladbare Mignon Akku ´s verwenden kann. Zu den Akku Batterien, die beim Kauf der Kamera dabei waren, habe ich mir zusätzlich ein Kamera Akku Set von Ansmann und ein einfaches Ladegerät besorgt. Die Ladezeit betragen ca. 9 Stunden - also über Nacht. Mit insgesamt 3x4 Akkus komme ich jetzt für den Tag aus, auch wenn die Kamera im Dauerbetrieb bzw. Standby ist. Falls ich noch einmal den Hersteller wechseln sollte, kann ich die Batterien weiterverwenden.

Kleiner Tipp: Am Besten kauft man Akkus mit einer hohen mAh-Zahl - auf jeden Fall über 2000 mAH. Diese halten länger.
Autor
Geschrieben von ipicture | 03.04.2007 um 12:09 Uhr
Um einen Blog zu kommentieren musst Du Dich einloggen oder registrieren  |  

Kommentare (0)

Was meinen andere Leute zu diesem Blog?

ipicture 53639 Königswinter
männlich, 55 Jahre
Weiße Karte Hilfe zum Thema
ipicture
gerade offline!
Powerstatus: hoch Hilfe zum Thema
446 Punkte Hilfe zum Thema Blog Vote
0 Punkte Hilfe zum Thema
0 Votes bisher
Zum voten bitte einloggen oder registrieren.
ipicture´s › ID-Card › Groups › Blog › Fotos › Fotoalben new › Videos › Anzeigen › Termine › Bookmarks › Pinnwand Blog-Stats

0 Kommentare

4258 views

Aktionen
› User online: 57
Aktuelle Aktionen
schnell
langsam
Buttonbar

permalink memorypoint technorati Missbrauch melden! Hilfe