Du bist hier: Homerslmpf's Blogs › Der-Sinn-des-Lebens Login!
Controlcenter
 Unsere Redaktion empfiehlt folgende Tipps:

Blog Detail

Blog kommentieren

Der Sinn des Lebens
In der letzten Woche ist mir ein altes Lieblingsbuch wieder in die Hände gefallen. Als ich es mir anschaute musste ich sofort laut lachen. Es ist eigentlich ein Science-Fiction Roman, aber dann doch wieder nicht. Es heißt 'Per Anhalter durch die Galaxis'. Dort wird auf absurde und witzige Art die Zerstörung der Erde aufgezeigt. Die Erde muss einer intergalaktischen Umgehungsstraße weichen und muss deshalb gesprengt werden. Die Bewohner der Erde haben es versäumt gegen den Bauplan Einspruch zu erheben. Die Erde wird also zerstört. Nur ein Mensch kann sich mit der Hilfe eines Außerirdischen, der anonym unter den Menschen gelebt hat, retten. Nun reisen beide per Anhalter durch die Galaxis. Geschrieben wurde der Roman von Douglas Adams, einem Engländer. Entsprechend ist er mit dem typisch englischen Humor geschrieben. Absurde Situationen und Personen machen das Lesen zu einer wahren Wonne. Nebenbei erfährt man in diesem Buch auch die Antwort auf die Frage aller Fragen. Die Frage nach dem Sinn des Lebens, des Universums und des ganzen Rests. Die Antwort ist verblüffend einfach, aber auch sehr kompliziert. Die Antwort auf die Frage lautet: 42.

Das Buch gehört zu einer Trilogie bestehend aus fünf Teilen.
Wer Spaß an solchen Geschichten hat sollte es unbedingt lesen.

Gruß
rslmpf
Autor
Geschrieben von rslmpf | 27.05.2007 um 16:00 Uhr
Um einen Blog zu kommentieren musst Du Dich einloggen oder registrieren  |  

Kommentare (1)

Was meinen andere Leute zu diesem Blog?

Harley
 
 
 
 
28.05.2007 | 17:14 Uhr
Dem kann ich nur zustimmen. Kein Buch für jedermann (Monty Python war ja auch kein Massenschlager), aber wer auf abgedrehten, britischen Humor steht, wird sich totlachen. Absolut empfehlenswert.

Bernd
rslmpf 53639 Königswinter
männlich, 60 Jahre
Weiße Karte Hilfe zum Thema
rslmpf
gerade offline!
Powerstatus: hoch Hilfe zum Thema
322 Punkte Hilfe zum Thema Blog Vote
8.0 Punkte Hilfe zum Thema
1 Votes bisher
Zum voten bitte einloggen oder registrieren.
rslmpf´s › ID-Card › Groups › Blog › Fotos › Fotoalben new › Videos › Anzeigen › Termine › Bookmarks › Pinnwand Blog-Stats

1 Kommentare

767 views

Aktionen
› User online: 43
Aktuelle Aktionen
schnell
langsam
Buttonbar

permalink memorypoint technorati Missbrauch melden! Hilfe