Du bist hier: HomeWirbelwind's Blogs › 6-Dezember-Nikolaustag Login!
Controlcenter
 Unsere Redaktion empfiehlt folgende Tipps:

Blog Detail

Blog kommentieren

6.Dezember Nikolaustag
Blogtext

Nikolausmorgen ... puuuuuuh

Wie jedes Jahr haben wir gestern die Teller aufgestellt, natürlich mit einer großen Polonaise, bei der alle Strophen von "Nikolaus komm in unser Haus" tatsächlich noch auswenig gekonnt wurden....und wie jedes Jahr hat der Nikolaus wohl unser Bitten erhört, die geputzten Schuhe ( das klappt ohne Aufforderung auch nur EINMAL im Jahr *gg) und die Teller mit Süßigkeiten gefüllt und sogar für Jeden noch ein kleines Geschenk dazu gelegt.

Also alles so wie in jedem Jahr...... FAST jedenfalls....

In diesem Jahr haben zwei unserer Kinder ihre Berufstätigkeit aufgenommen ... Arbeitsbeginn 7 Uhr morgens...mit den entsprechenden Anfahrzeiten müssen sie also früh aus dem Haus.

Und morgens um SECHS klingt das "Laßt uns froh und munter sein" doch noch recht gequält.... *lacht....aber keiner wollte darauf verzichten.

Für alle, die nächstes Jahr auf dieses morgendliche Vergnügen nicht verzichten wollen, hier schonmal vorab der Text zum üben:

Lasst uns froh und munter sein
Lasst uns froh und munter sein,
und uns recht von Herzen freun!
Lustig, lustig, traleralera!
Bald ist Nikolaus Abend da,
bald ist Nikolaus Abend da!

Dann stell ich den Teller auf,
Nik'laus legt gewiß was drauf.
Lustig, lustig, traleralera!
Bald ist Nikolaus Abend da,
bald ist Nikolaus Abend da!

Wenn ich schlaf, dann träume ich,
jetzt bringt Nik'laus was für mich.
Lustig, lustig, traleralera!
Bald ist Nikolaus Abend da,
bald ist Nikolaus Abend da!

Wenn ich aufgestanden bin,
lauf ich schnell zu dem Teller hin.
Lustig, lustig, traleralera!
Bald ist Nikolaus Abend da,
bald ist Nikolaus Abend da!

Nik'laus ist ein guter Mann,
dem man nicht genug danken kann!
Lustig, lustig, traleralera!
Bald ist Nikolaus Abend da,
bald ist Nikolaus Abend da!

Autor
Geschrieben von Wirbelwind | 06.12.2006 um 08:33 Uhr
Tags
Nikolauslied  | Nikolaus  |
Um einen Blog zu kommentieren musst Du Dich einloggen oder registrieren  |  

Kommentare (0)

Was meinen andere Leute zu diesem Blog?

Wirbelwind 45678 Luftikus
weiblich, 65 Jahre
Weiße Karte Hilfe zum Thema
Wirbelwind
gerade offline!
Powerstatus: hoch Hilfe zum Thema
0 Punkte Hilfe zum Thema Blog Vote
0 Punkte Hilfe zum Thema
0 Votes bisher
Zum voten bitte einloggen oder registrieren.
Wirbelwind´s › ID-Card › Groups › Blog › Fotos › Fotoalben new › Videos › Anzeigen › Termine › Bookmarks › Pinnwand Blog-Stats

0 Kommentare

1700 views

Aktionen
› User online: 81
Aktuelle Aktionen
schnell
langsam
Buttonbar

permalink memorypoint technorati Missbrauch melden! Hilfe