Du bist hier: Home › Blogs Login!
Controlcenter

Blog of the Moment

Was schreiben Menschen im Blog?

Dass Blutsauger mehr sind, als nur eine Comicfigur mit langen Zähnen, geht schon aus Bram Stokers Dracula hervor. Und Anne Rice hat mit ihrer Reihe um Lestat dem Vampir eine noch esoterischere Bedeutung zugedichtet.

Vampire, die in der blutsaugenden Variante höchstwahrscheinlich nur in unserer Fantasie existieren, sind erst einmal unsterblich. Das verleiht ihnen schon etwas Magisches. Man benötigt spezielle Artefakte, um sie zu töten. Zumindest wenn man nicht mit schwerem Kriegsgerät anrücken möchte.

Viele Vampireigenschaften sind natürlich höchst übersinnlich. Ihre Instinkte und paranormale Fähigkeiten können Gefahren wittern und hypnotisieren.

Davon abgesehen sind Vampire (Traum-) Symbolfiguren zum Teil sinnlicher Natur.
Autor
Geschrieben von Wahrsager
am 17.08.2009 - 20:57
Details
0 Votes (0 Punkte)
0 Kommentare
868 Views

Die neusten Blogs (1094)

Was schreiben Menschen in Blogs

Jens5, 01.02.2018 - 07:49
Jeder der vom Begriff H4 hört, wird zwangläufig an Autolampen denken. Doch es gibt auch im Bereich der Schlafmatratzen diese Bezeichnung. Kaltschaummatratzen sind extrem kostspielig und Verbraucher kö ...
Jens5, 30.01.2018 - 07:25
Flachbildfernseher sind aus den heutigen Wohnzimmern nicht mehr wegzudenken. Die Preise sind in den letzten Jahren sehr stark gesunken. Das Leistungsniveau und die Pixelstärke hingegen ist immer weite ...
skylishop, 28.12.2017 - 15:00
sind zwischen der Antenne und dem Funkgerät installiert. Es kann so programmiert werden, dass verschiedene Arten von Störsignalen digitalisiert werden, wenn dies durch einfache Interferenzboxen sind ...

Die häufigsten Blog Tags Hilfe zum Thema

Wonach suchen Menschen.

Aktionen
› User online: 41
Aktuelle Aktionen
schnell
langsam
Buttonbar

rss feeds permalink memorypoint technorati Missbrauch melden! Hilfe

Blog Suche