Du bist hier: Home › Blogs Login!
Controlcenter

Blog of the Moment

Was schreiben Menschen im Blog?

Als ich das erste Mal in London war, war ich 15 Jahre alt und auf Klassenfahrt. Viel habe ich damals während des 1-Tages-Ausfluges nicht mitbekommen. Erst 20 Jahre später konnte ich die Weltstadt noch einmal erkunden.

Wenn man an die bekanntesten Sehenswürdigkeiten in London denkt, muss man natürlich das London Eye erwähnen, eines der spektakulärsten Touristenattraktionen und mit 135 Metern das höchste Riesenrad der Welt. Es ragt über die Houses of Parliament sowie die St. Paul´s Cathedral hinaus und bietet während einer 30 minütigen Fahrt einen atemberaubenden Ausblick über die ganze Metropole. Wir hatten eine klare Sicht und man konnte sogar bis nach Windsor schauen, welches 40 km von London entfernt liegt! Am ersten Abend wollten wir etwas erleben und durchstreiften in der West End die beliebtesten Pubs und Restaurants. Dort bietet sich überall die Gelegenheit, das traditionelle Gericht Fish And Chips zu probieren. Die typisch brititschen Kneipen mit ihrem Ale sind natürlich immer ein Genuß. Wer dann noch nicht genug hat, kann in einer sommerlichen Abendnacht in einer bequemen Tour London by night anschauen. Die Aussicht auf das herrlich beleuchtete Themseufer und den berühmtesten Sehenswürdigkeiten wie dem Tower of London, Trafalgar Square, Piccadilly Circus in deren nächtlichen Glanz hat uns mächtig beieindruckt. Es lohnt sich, die Stadt aus einer neuen Perspektive zu betrachten und London dabei auf ganz besondere Art zu erleben.

An den zwei darauffolgenden Tagen haben wir die bedeutendsten Höhepunkte der Stadt kennengelernt: die Royal Albert Hall, die Marble Arch, den Hyde Park, den Harrods in die Knightsbridge, den Buckingham Palast, den Piccadilly Circus, den Trafalgar Square mit der Nelson Säule, die Nr. 10 Downing Street, das Houses of Parliament & den Big Ben, das Westminster Abbey und natürlich die Tower Bridge. Allerdings geht es nicht ohne Stadtplan und Reiseführer. Und natürlich ein Wochenendticket der Metro.

Ein ganz besonders interessanter Tipp gab uns ein Engländer: Wir sollten den Fußspuren der beiden Hauptdarsteller des Bestsellers Sakrileg folgen. Auf einem 3-stündigen Rundgang sahen wir die Handlungsstätten des Romans und konnten die Fakten und Tatsachen hinter dem Thriller erfahren. Von der U-Bahn Station Temple aus führt der Rundgang rauf zur Tempelkirche, welche 1185 erbaut wurde und schlossen mit einem Spaziergang durch das Gebiet, in dem die Tempelritter ihren Hauptsitz hatten, die Tour ab. Dies war übrigens der Ort, an dem Langdon und Neveu ihre Suche nach dem Heiligen Gral begannen.

Während unseres 3-tägigen Aufenthaltes kann man natürlich nicht alles erkunden, aber wir wollten es uns nicht nehmen lassen, einige Werke von Leonardo da Vinci in der Nationalgalerie am Trafalgar Square zu betrachten. War er wirklich der Meister der Sions-Bruderschaft und Hüter eines der größten Geheimnisse der Geschichte? Mit dieser und vielen anderen Fragen ging unser Flug zurück nach Deutschland mit der Erkenntnis, London bald nochmal zu besuchenâ026
Autor
Geschrieben von ipicture
am 27.02.2007 - 12:41
Details
2 Votes (10.0 Punkte)
6 Kommentare
2265 Views

Die neusten Blogs (1084)

Was schreiben Menschen in Blogs

skylishop, 19.04.2017 - 11:00


Nur wenige Leute werden argumentieren, dass Texting während der Fahrt in Ordnung ist, da es den Fahrer braucht, um ihren Blick von der Straße voran auf den Bildschirm ihres Smartphones zu entfernen, ...
skylishop, 11.04.2017 - 12:57

Es gibt ein paar verschiedene Möglichkeiten, wie man einen genauen Ort eines Mobiltelefons und seines Benutzers anpackt. Die am weitesten verbreitete Nutzung des eingebauten GPS-Moduls oder der Zellt ...
skylishop, 07.04.2017 - 13:20

Die Federal Communications Commission erinnert offiziell an Menschen, dass es illegal ist, an ...

Die häufigsten Blog Tags Hilfe zum Thema

Wonach suchen Menschen.

Aktionen
› User online: 72
Aktuelle Aktionen
schnell
langsam
Buttonbar

rss feeds permalink memorypoint technorati Missbrauch melden! Hilfe

Blog Suche