Du bist hier: HomeHarley's Blogs › Wenn-man-nur-mehr-Zeit-haette--- Login!
Controlcenter
 Unsere Redaktion empfiehlt folgende Tipps:

Blog Detail

Blog kommentieren

Wenn man nur mehr Zeit hätte...
Bin seit geraumer Zeit nicht mehr zu dem gekommen, was ich eigentlich wollte. Manchmal ist es schwierig, überhaupt zu erkennen, was man will.
Erst die Arbeit, und dann das Vergnügen?
Hilfe, höre meinen Vater reden, Gott hab´ihn selig. Aber auch der entgegengesetzte Weg hinterlässt oft nur Unzufriedenheit. Genieße ich den Tag, übermannt mich doch das schlechte Gewissen, und die Arbeit bleibt oftmals im Hinterkopf. Schuftet man wie ein Verrückter, sehnt man sich nach der großen Freiheit. Mir wird mit jedem Jahr immer klarer, was mir wirklich fehlt, was ich als den größten Luxus empfinde - Zeit.

Man meint, sie im Überfluß zu besitzen, doch das perfide an der Sache ist,
das mit der Zeit diese verfliegt. Und je schneller sich meine Umgebung bewegt, umso schneller nimmt man dies wahr. Für meine Kinder, deren eigenes Leben schnell stattfindet, erscheint die Umgebung eher langsam, deshalb vergeht für junge Menschen auch Zeit nie schnell genug.

Doch das ändert sich - garantiert.
Autor
Geschrieben von Harley | 24.05.2007 um 10:27 Uhr
Tags
Zeit  |
Um einen Blog zu kommentieren musst Du Dich einloggen oder registrieren  |  

Kommentare (1)

Was meinen andere Leute zu diesem Blog?

sannivosten
 
 
 
 
28.05.2007 | 09:17 Uhr
kluge worte. esist nicht einfach die work-life-balance zu finden. aber sich dessen bewusst zu sein, ist schon der erste schrit es esser zu machen.
Harley 53619 Rheinbreitbach
männlich, 64 Jahre
Weiße Karte Hilfe zum Thema
Harley
gerade offline!
Powerstatus: hoch Hilfe zum Thema
1554 Punkte Hilfe zum Thema Blog Vote
10.0 Punkte Hilfe zum Thema
1 Votes bisher
Zum voten bitte einloggen oder registrieren.
Harley´s › ID-Card › Groups › Blog › Fotos › Fotoalben new › Videos › Anzeigen › Termine › Bookmarks › Pinnwand Blog-Stats

1 Kommentare

1812 views

Aktionen
› User online: 55
Aktuelle Aktionen
schnell
langsam
Buttonbar

permalink memorypoint technorati Missbrauch melden! Hilfe