Du bist hier: Homeipicture's Blogs › London-Reisebericht Login!
Controlcenter
 Unsere Redaktion empfiehlt folgende Tipps:

Blog Detail

Blog kommentieren

London Reisebericht
Als ich das erste Mal in London war, war ich 15 Jahre alt und auf Klassenfahrt. Viel habe ich damals während des 1-Tages-Ausfluges nicht mitbekommen. Erst 20 Jahre später konnte ich die Weltstadt noch einmal erkunden.

Wenn man an die bekanntesten Sehenswürdigkeiten in London denkt, muss man natürlich das London Eye erwähnen, eines der spektakulärsten Touristenattraktionen und mit 135 Metern das höchste Riesenrad der Welt. Es ragt über die Houses of Parliament sowie die St. Paul´s Cathedral hinaus und bietet während einer 30 minütigen Fahrt einen atemberaubenden Ausblick über die ganze Metropole. Wir hatten eine klare Sicht und man konnte sogar bis nach Windsor schauen, welches 40 km von London entfernt liegt! Am ersten Abend wollten wir etwas erleben und durchstreiften in der West End die beliebtesten Pubs und Restaurants. Dort bietet sich überall die Gelegenheit, das traditionelle Gericht Fish And Chips zu probieren. Die typisch brititschen Kneipen mit ihrem Ale sind natürlich immer ein Genuß. Wer dann noch nicht genug hat, kann in einer sommerlichen Abendnacht in einer bequemen Tour London by night anschauen. Die Aussicht auf das herrlich beleuchtete Themseufer und den berühmtesten Sehenswürdigkeiten wie dem Tower of London, Trafalgar Square, Piccadilly Circus in deren nächtlichen Glanz hat uns mächtig beieindruckt. Es lohnt sich, die Stadt aus einer neuen Perspektive zu betrachten und London dabei auf ganz besondere Art zu erleben.

An den zwei darauffolgenden Tagen haben wir die bedeutendsten Höhepunkte der Stadt kennengelernt: die Royal Albert Hall, die Marble Arch, den Hyde Park, den Harrods in die Knightsbridge, den Buckingham Palast, den Piccadilly Circus, den Trafalgar Square mit der Nelson Säule, die Nr. 10 Downing Street, das Houses of Parliament & den Big Ben, das Westminster Abbey und natürlich die Tower Bridge. Allerdings geht es nicht ohne Stadtplan und Reiseführer. Und natürlich ein Wochenendticket der Metro.

Ein ganz besonders interessanter Tipp gab uns ein Engländer: Wir sollten den Fußspuren der beiden Hauptdarsteller des Bestsellers Sakrileg folgen. Auf einem 3-stündigen Rundgang sahen wir die Handlungsstätten des Romans und konnten die Fakten und Tatsachen hinter dem Thriller erfahren. Von der U-Bahn Station Temple aus führt der Rundgang rauf zur Tempelkirche, welche 1185 erbaut wurde und schlossen mit einem Spaziergang durch das Gebiet, in dem die Tempelritter ihren Hauptsitz hatten, die Tour ab. Dies war übrigens der Ort, an dem Langdon und Neveu ihre Suche nach dem Heiligen Gral begannen.

Während unseres 3-tägigen Aufenthaltes kann man natürlich nicht alles erkunden, aber wir wollten es uns nicht nehmen lassen, einige Werke von Leonardo da Vinci in der Nationalgalerie am Trafalgar Square zu betrachten. War er wirklich der Meister der Sions-Bruderschaft und Hüter eines der größten Geheimnisse der Geschichte? Mit dieser und vielen anderen Fragen ging unser Flug zurück nach Deutschland mit der Erkenntnis, London bald nochmal zu besuchen…
Autor
Geschrieben von ipicture | 27.02.2007 um 12:41 Uhr
Um einen Blog zu kommentieren musst Du Dich einloggen oder registrieren  |  

Kommentare (6)

Was meinen andere Leute zu diesem Blog?

ingotheschumann
 
 
 
 
09.03.2007 | 14:13 Uhr
Hi

Ich finde den Bericht für eine Erstübersicht auch ganz gut. Aber der Tip von sannivosten ist ok. Hast Du Geheimtipps zu London?
sannivosten
 
 
 
 
03.03.2007 | 00:47 Uhr
hey,

wenn du london gut kennst, dann gib uns doch mal ein paar tipps, die man NICHT im reiseführer oder einer werbebroschüre lesen kann. london eye, stadtrundfahrt, tower und harrods kennt jeder. aber wo gibt es das beste fish and chips (wer's mag - ich nicht), den coolsten club, das beste englische frühstück? wo kann man in london bezahlbar übernachten (der tipp wäre wirklich wichtig), wo trifft man tout londres, und wo kann man die schönsten designerteile nicht nur anschauen, sondern auch bezahlen?

du bekommst dafür dann meine tipps - vielleicht aus new york? guter tausch?


s.
ipicture
 
 
 
 
28.02.2007 | 08:40 Uhr
@sannivosten
Das liegt wohl im Blut Ich arbeite ja in der Werbebranche...
sannivosten
 
 
 
 
27.02.2007 | 15:05 Uhr
klingt ein bisschen nach einer werbebroschüre: "besuchen Sie ..."
Harley
 
 
 
 
27.02.2007 | 14:13 Uhr
London sollte man gesehen haben.
Gute uns detaillierte Beschreibung.
Mehr davon.
Grüße
B.
Sternenstaub
 
 
 
 
27.02.2007 | 14:08 Uhr
Interessanter Bericht!
ipicture 53639 Königswinter
männlich, 55 Jahre
Weiße Karte Hilfe zum Thema
ipicture
gerade offline!
Powerstatus: hoch Hilfe zum Thema
446 Punkte Hilfe zum Thema Blog Vote
10.0 Punkte Hilfe zum Thema
2 Votes bisher
Zum voten bitte einloggen oder registrieren.
ipicture´s › ID-Card › Groups › Blog › Fotos › Fotoalben new › Videos › Anzeigen › Termine › Bookmarks › Pinnwand Blog-Stats

6 Kommentare

2490 views

Aktionen
› User online: 50
Aktuelle Aktionen
schnell
langsam
Buttonbar

permalink memorypoint technorati Missbrauch melden! Hilfe