Du bist hier: HomeKnusperFlocke's Blogs › Karneval----Helau-Cottbus Login!
Controlcenter
 Unsere Redaktion empfiehlt folgende Tipps:

Blog Detail

Blog kommentieren

Karneval - Helau Cottbus
Gestern war es wieder soweit
"Der Zug der föhlichen Leute" zog sich durch die gesamte Cottbuser Innenstadt.
Weit über 100 000 Menschen genossen den größten Karnevalsumzug in Ostdeutschland. Mit Frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein pur, wurde sogar der größte Karnevalsmuffel mitgerissen.

Etwa 4 Stunden ging der Umzug und nach kuzer Zeit taten einem die füße sauweh ... das Konfetti hab ich glaub immernoch in den jackentaschen. 83 Vereine verteilten jeweils etwa 2 tonnen Konfetti.

Da sagt nochmal einer es gibt keinen Winter mehr, die Straßen waren weiß! und nichtmal rutschig

Das beste wie jedes Jahr, die Spreewaldgurken die wieder verteilt wurden. Sehr schmackhaft :)

Ich bin nun etwa 8 Jahre bei den Karnevalisten und muss sagen, dieses Jahr war die Stimmung am schönsten. Lag vielleicht auch an den Temperaturen. Freu mich auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt:

Helau Cottbus!
Autor
Geschrieben von KnusperFlocke | 19.02.2007 um 19:04 Uhr
Tags
Cottbus  | Karneval  |
Um einen Blog zu kommentieren musst Du Dich einloggen oder registrieren  |  

Kommentare (1)

Was meinen andere Leute zu diesem Blog?

sledge
 
 
 
 
20.02.2007 | 14:21 Uhr
cottbus wie's singt und lacht
das war mir echt neu, dass da karneval auch einen so hohen stellenwert hat - serh sympathisch

alaaf
KnusperFlocke 38440 Wolfsburg
weiblich, 35 Jahre
Weiße Karte Hilfe zum Thema
KnusperFlocke
gerade offline!
Powerstatus: hoch Hilfe zum Thema
997 Punkte Hilfe zum Thema Blog Vote
0 Punkte Hilfe zum Thema
0 Votes bisher
Zum voten bitte einloggen oder registrieren.
KnusperFlocke´s › ID-Card › Groups › Blog › Fotos › Fotoalben new › Videos › Anzeigen › Termine › Bookmarks › Pinnwand Blog-Stats

1 Kommentare

1539 views

Aktionen
› User online: 55
Aktuelle Aktionen
schnell
langsam
Buttonbar

permalink memorypoint technorati Missbrauch melden! Hilfe