Du bist hier: HomeSternenstaub's Blogs › Kaffeesorten Login!
Controlcenter
 Unsere Redaktion empfiehlt folgende Tipps:

Blog Detail

Blog kommentieren

Kaffeesorten
Nun bin ich ja wirklich der große Kaffeetrinker und oft stellt sich die Frage, was trinke ich heute für einen. Soll es ein "einfacher" Kaffee mit Milch und Zucker sein oder doch eher ein Cappuccino? Warum nicht mal ein Latte Macchiato oder einen Caffè Latte, schließlich habe ich deswegen diesen Kaffeevollautomaten. Ein Espresso nach dem Essen wäre auch nicht schlecht.
Die Entscheidung fällt auf einen Cappuccino. Und schon geht's los mit der Milch aufschäumen. Tja wie ging das gleich noch mal? Das Milchkännchen hat sich auch versteckt, die Dampfdüse muss erst aufheizen, man merkt, dass man es schon ewig nicht mehr gemacht hat, welche Milch soll man gleich noch mal nehmen?
Also im Cafe sieht das aber alles viel schöner aus. Vor allem geht es schneller und die Küche muss man danach auch nicht putzen. Trotzdem genießt man "seinen" Cappuccino und denkt sich aber im stillen: "Morgen trinke ich einfach nur eine Tasse Kaffee mit Milch und Zucker!"
Autor
Geschrieben von Sternenstaub | 23.11.2006 um 11:50 Uhr
Um einen Blog zu kommentieren musst Du Dich einloggen oder registrieren  |  

Kommentare (3)

Was meinen andere Leute zu diesem Blog?

LaPaz
 
 
 
 
12.03.2007 | 17:42 Uhr
Als ich das hier gelesen habe,musste ich etwas schmunZeln.
Ich kann mir das so richtig,bildlich vorstellen bei dir *hihi*
Kaffee,hm...da bin ich nicht so der Freak,entweder Cappu oder nen stinknormalen Kaffee,und dabei hat´s sich.
Bei allem andrén ist mir der Aufwand Zuhause Zuviel...
Ah,am Wochenende jetZt...hab ich einen super tollen kaffee trinken können :) der tat irgendwie gut.
Marco
 
 
 
 
10.12.2006 | 15:54 Uhr
Auch ich komme nicht täglich dazu, mir so einen Luxus zubereiten. Aber wenn, dann nehme ich mir auch die Zeit. Der Aufwand? Wenn man es oft tut und die Maschine nicht rumspinnt, dann zaubere ich mir einen schönen Latte Macchiato, schön aufgeschichtet (unten Milch, in der Mitte Espresso mit Milch und oben eine schöne Krone voller festen heissen Milchschaum. Und danke, nu muss ich mir jetzt welchen machen. ;)
toepferschnecke
 
 
 
 
08.12.2006 | 18:20 Uhr
Ich mache mir fast täglich einen Cappuccino oder Latte macchiato - das übt unglaublich ;)!
Sternenstaub 21244 Buchholz
weiblich, 59 Jahre
Weiße Karte Hilfe zum Thema
Sternenstaub
gerade offline!
Powerstatus: hoch Hilfe zum Thema
1879 Punkte Hilfe zum Thema Blog Vote
8.5 Punkte Hilfe zum Thema
2 Votes bisher
Zum voten bitte einloggen oder registrieren.
Sternenstaub´s › ID-Card › Groups › Blog › Fotos › Fotoalben new › Videos › Anzeigen › Termine › Bookmarks › Pinnwand Blog-Stats

3 Kommentare

1874 views

Aktionen
› User online: 51
Aktuelle Aktionen
schnell
langsam
Buttonbar

permalink memorypoint technorati Missbrauch melden! Hilfe