Du bist hier: HomeMikel's Blogs › Harley-fahren--ein-existenziel Login!
Controlcenter
 Unsere Redaktion empfiehlt folgende Tipps:

Blog Detail

Blog kommentieren

Harley fahren, ein existenzielles Funkloch
Viele von uns sind im Zeitalter von Internet, Handy, Fax, Telefon, Piepser und und und permanent erreichbar, ein Feuerwerk von Eindrücken, das im Ernstfall echt krank machen kann. Teenager und wahrscheinlich nicht nur die messen heutzutage ihre Beliebtheit daran, wie viele SMS und Mails sie bekommen, anstatt einfach miteinander zu reden und sich nicht ständig selbst unter Stress zu setzen.
Ihr glaubt, ich übertreibe? Nö, alles wissenschaftlich untersucht und beispielhaft in einem netten Büchlein von Miriam Meckel mit dem Titel: Das Glück der Unerreichbarkeit zusammengefasst. Besonders für Menschen, die Herzklopfen kriegen, wenn sie eine Stunde keine Mail gekriegt haben, zu empfehlen, wenn es dann nicht schon zu spät ist.

Aber mal im Ernst: Wann ist man heute schon mal echt ungestört und kann die Seele baumeln lassen? Im Auto droht die Freisprecheinrichtung, auf dem Klo hört man im Nebenzimmer das Handy klingeln, und in der Kantine im Betrieb wird man ausgerufen, wenn es dem Chef dringlich erscheint.
Das Handy ist meistens dabei, auch bei mir, schon für Notfälle, aber wenn man mit der Harley entspannt über die Landstraße rollt und die Natur mit ihren Gerüchen und Lichtspielen auf sich wirken lässt, untermalt vom satten Sound des Big-Twin, hört man das Handy in der Innentasche der Lederjacke nicht, selbst wenn es klingeln sollte, und auch der beste Vibrationsalarm kann gegen das Bollern der mächtigen Maschine nichts ausrichten.
Und nicht umsonst ist in der Komödie "Born to be wild" die Szene eine der Besten, in der am Anfang des Trips der Glücksritter erstmal die Handys geschrottet werden.
Der Film ist vielleicht Geschmacksache, aber dies zumindest ist die richtige Botschaft.
Also, was ich schon immer sage, Harley fahren ist die beste Medizin gegen alles und unser existenzielles Funkloch in dieser viel zu schnelllebigen Welt. Gönnt Euch also unbedingt den Luxus, einfach mal auf der Harley nicht erreichbar zu sein.
Ihr habt keine eigene Harley? Macht nix, Ihr wisst ja, einfach anrufen und mieten!
Mikels American Garage
Euer Mikel

Homepage Mikels American Garage

Autor
Geschrieben von Mikel | 27.09.2007 um 20:54 Uhr
Um einen Blog zu kommentieren musst Du Dich einloggen oder registrieren  |  

Kommentare (0)

Was meinen andere Leute zu diesem Blog?

Mikel 74523 Schwäbisch Hall
männlich, 61 Jahre
Weiße Karte Hilfe zum Thema
Mikel
gerade offline!
Powerstatus: hoch Hilfe zum Thema
764 Punkte Hilfe zum Thema Blog Vote
0 Punkte Hilfe zum Thema
0 Votes bisher
Zum voten bitte einloggen oder registrieren.
Mikel´s › ID-Card › Groups › Blog › Fotos › Fotoalben new › Videos › Anzeigen › Termine › Bookmarks › Pinnwand Blog-Stats

0 Kommentare

1600 views

Aktionen
› User online: 41
Aktuelle Aktionen
schnell
langsam
Buttonbar

permalink memorypoint technorati Missbrauch melden! Hilfe