Du bist hier: HomeLaPaz's Blogs › Die-bedeutene-Frage-eines-klei Login!
Controlcenter
 Unsere Redaktion empfiehlt folgende Tipps:

Blog Detail

Blog kommentieren

Die bedeutene Frage eines kleinen Jungen
Was war das für ein Fest?

Ein kleiner Junge fand in einer alten Schachtel unter allerlei Kram einen silbernen Stern.
"Was ist das ,Mutter?"
"Es ist ein Weihnachtsstern!"
"Ein was?" fragte das Kind.
"Etwas von früher,von einem Fest."
"Was war das für ein Fest?" wollte der kleine Junge wissen.
"Ein langweiliges",sagte die Mutter schnell, "die ganZe Familie stand um einen Baum herum und sang Lieder-oder die Lieder kamen aus dem Fernsehen.
"Wieso um einen Baum?" fragte der kleine Junge, "der wächst doch nicht im Zimmer!"
"Es war eine Tanne,die man mit brennenden Lichtern und bunten Kugeln behing.
Und an der SpitZe des Baumes befestigte man den Stern.
Er sollte an den Stern erinnern,dem die Hirten und andere Leute nachgegangen sind,bis sie den kleinen Jesus in der Krippe fanden!"
"Wer soll denn das nun wieder sein,der kleine Jesus?" sagte das Kind aufgebracht.
"Das erZähle ich dir ein andernmal."
Die Mutter konnte sich nicht mehr genau erinnern.
"Das muss ein schönes Fest gewesen sein",sagte der Junge nach einer Weile und dachte an den Baum mit den brennenden Lichtern.
"Nein",sagte die Mutter heftig, "es war langweilig.Alle hatten Angst davor und waren froh,wenn es vorüber war."
Und damit öffnete sie den Deckel des Müllschluckers und gab ihren Sohn den Stern in die Hand.
"Sieh einmal",sagte sie, "wie alt er schon ist,wie unansehnlich und vergilbt.Du darfst ihn hinunterwerfen und aufpassen,wie lange du ihn noch siehst."
Und das Kind warf den Stern in die Röhre und lachte,als er verschwand.
Die Mutter ging Zur Türe,weil es geklingelt hatte,und als sie wiederkam stand das Kind immernoch über den Müllschlucker gebeugt.
"Ich sehe ihn immer noch",flüsterte es, "er glitZert,er ist immernoch da."

(Quelle:Pfarrbrief Materialdienst "image",Bergmoser Höller-Verlag,Aachen)
Autor
Geschrieben von LaPaz | 09.12.2006 um 17:08 Uhr
Tags
Junge  | Stern  | Weihnachten  | vergessenes  | Baum  |
Um einen Blog zu kommentieren musst Du Dich einloggen oder registrieren  |  

Kommentare (0)

Was meinen andere Leute zu diesem Blog?

LaPaz 40219 Düsseldorf
weiblich, 36 Jahre
Weiße Karte Hilfe zum Thema
LaPaz
gerade offline!
Powerstatus: hoch Hilfe zum Thema
401 Punkte Hilfe zum Thema Blog Vote
0 Punkte Hilfe zum Thema
0 Votes bisher
Zum voten bitte einloggen oder registrieren.
LaPaz´s › ID-Card › Groups › Blog › Fotos › Fotoalben new › Videos › Anzeigen › Termine › Bookmarks › Pinnwand Blog-Stats

0 Kommentare

1721 views

Aktionen
› User online: 9
Aktuelle Aktionen
schnell
langsam
Buttonbar

permalink memorypoint technorati Missbrauch melden! Hilfe