Du bist hier: HomeSternenstaub's Blogs › Coton-de-Tulear Login!
Controlcenter
 Unsere Redaktion empfiehlt folgende Tipps:

Blog Detail

Blog kommentieren

Coton de Tulear
Der Coton de Tulear oder auch Baumwollhund genannt, ist eine kleine Hunderasse, die ursprünglich aus Madagaskar kommt und dort auf den Baumwollfeldern als Rattenfänger eingesetzt wurde. Der Name leitet sich wahrscheinlich daher ab, aber auch weil das Fell des Welpen wie Baumwollknäuel aussehen. Später wenn der Hund ausgewachsen ist, hat er ein langes, leichtgewelltes, feines, weißes Fell. Nur an manchen Stellen sind leichte Einfärbungen von Braun oder Schwarz zu sehen und bei der Züchtung zugelassen. Er ist ein idealer Sommerhund, da er keine Unterwolle hat. Im Winter muß man daher sehr aufpassen, dass der Hund sich nicht erkältet.

Der Baumwollhund ist ein sehr lebhafter Hund, der immer beschäftigt werden möchte. Lange Spaziergänge und stundenlanges Toben liebt er und er ist eine ideale Rasse für Agility. Aber er ist auch DER Familienhund und daher sehr anhänglich. Mit anderen Hunden hat er oft Probleme, dafür ist er sehr kinderlieb und möchte am liebsten immer bei seiner Familie bleiben. Diese Rasse sollte man daher nie lange alleine lassen. Zumal er so klein ist, Widerristhöhe Hündin 23 bis 25 cm, Rüden 26 bis 28 cm, dass man den Coton de Tulear überall mitnehmen kann.
Autor
Geschrieben von Sternenstaub | 21.01.2007 um 15:19 Uhr
Um einen Blog zu kommentieren musst Du Dich einloggen oder registrieren  |  

Kommentare (0)

Was meinen andere Leute zu diesem Blog?

Sternenstaub 21244 Buchholz
weiblich, 59 Jahre
Weiße Karte Hilfe zum Thema
Sternenstaub
gerade offline!
Powerstatus: hoch Hilfe zum Thema
1879 Punkte Hilfe zum Thema Blog Vote
0 Punkte Hilfe zum Thema
0 Votes bisher
Zum voten bitte einloggen oder registrieren.
Sternenstaub´s › ID-Card › Groups › Blog › Fotos › Fotoalben new › Videos › Anzeigen › Termine › Bookmarks › Pinnwand Blog-Stats

0 Kommentare

4889 views

Aktionen
› User online: 9
Aktuelle Aktionen
schnell
langsam
Buttonbar

permalink memorypoint technorati Missbrauch melden! Hilfe