Du bist hier: Homestudent's Blogs › Bundesagentur---Agentur-fuer-Arbeit-Deutschland-selbst-erlebt Login!
Controlcenter
 Unsere Redaktion empfiehlt folgende Tipps:

Blog Detail

Blog kommentieren

Bundesagentur / Agentur für Arbeit Deutschland selbst erlebt
Ich suche ja jetzt auch über eine Kleinanzeige einen Job ... denn meine Erfahrungen mit der Bundesagentur bzw. Agentur für Arbeit Deutschland sind eher ernüchternd.

Also erstens muss man ja nun ewig warten in den heiligen Hallen, bevor man überhaupt mal vorgelassen wird (na ja, kein Wunder bei den Arbeitslosenraten). Was dann passier in der sog. Bundesagentur bzw. "nur" Agentur ist schon erschreckend. Statt Arbeit verwalten diese Beamten (sind es überhaupt noch welche?) nur noch Karteikarten in Deutschland. Man verkommt zu einer Nummer, einen Stück Papier, fragt sich, warum man überhaupt zu dieser Stelle gehen muss, denn Arbeit bzw. Jobs gibt es nicht ... also, was soll der ganze Kram? Stattdessen bieten einem die Herrschaften eine Umschulung nach der anderen an - wofür frage ich euch, wofür ... Wenn man all das Gled, was dieser Aparat verschlingt, in die Förderung der Wirtschaft "stecken" würde, und den Prozess der Vermittlung den Privatunternehmen "überlässen" würde, dann wäre es für uns alle wahrscheinlich besser.

Ich suche jetzt selbst nach Arbeit!
Autor
Geschrieben von student | 04.04.2007 um 11:26 Uhr
Um einen Blog zu kommentieren musst Du Dich einloggen oder registrieren  |  

Kommentare (0)

Was meinen andere Leute zu diesem Blog?

student 10115 Berlin
männlich, 38 Jahre
Weiße Karte Hilfe zum Thema
student
gerade offline!
Powerstatus: hoch Hilfe zum Thema
26 Punkte Hilfe zum Thema Blog Vote
0 Punkte Hilfe zum Thema
0 Votes bisher
Zum voten bitte einloggen oder registrieren.
student´s › ID-Card › Groups › Blog › Fotos › Fotoalben new › Videos › Anzeigen › Termine › Bookmarks › Pinnwand Blog-Stats

0 Kommentare

2589 views

Aktionen
› User online: 47
Aktuelle Aktionen
schnell
langsam
Buttonbar

permalink memorypoint technorati Missbrauch melden! Hilfe