Du bist hier: HomeForumNewcom101-Beta › Login Login!


Login

33 Antworten | 2087 mal gelesen

 2 von 2 <<<12
crybaby
12.12.2006 18:29 Uhr
39218 Schönebeck

crybaby
Mitglied seit:
04.12.2006
1729 Besuche
19 Themen
2381 Antworten

Leider noch unverändert..
 
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.. (;
Geändert von crybaby (12.12.2006 um 18:30 Uhr).
crybaby
21.12.2006 12:30 Uhr
39218 Schönebeck

crybaby
Mitglied seit:
04.12.2006
1729 Besuche
19 Themen
2381 Antworten

Und noch nichts passiert.. mh..
 
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.. (;
 
Sternenstaub
21.12.2006 16:16 Uhr
21244 Buchholz

Sternenstaub
Mitglied seit:
23.11.2006
935 Besuche
7 Themen
875 Antworten

wir habens nicht vergessen, noch ein bisschen Geduld bitte!
 
Man darf die Sehnsucht nicht unterdrücken, man muß sich ihr hingeben. Autor unbekannt
 
crybaby
12.01.2007 23:54 Uhr
39218 Schönebeck

crybaby
Mitglied seit:
04.12.2006
1729 Besuche
19 Themen
2381 Antworten

Immer noch unverändert.. hat mit Geduld nichts zu tun..sry..
 
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.. (;
 
BlackCrow
31.01.2007 06:09 Uhr
30966 Hannover

BlackCrow
Mitglied seit:
26.11.2006
43 Besuche
0 Themen
6 Antworten

Das hier ist ne Betaphase. Es gibt noch eine Menge Sachen zu tun daher kann soetwas unter Umständen etwas dauern.

Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Krautsalat. :)


btw. bei mir gehts auch nicht. Browser: MS IE 7.0.5730.11


Gruß

Miguel
    
Sternenstaub
31.01.2007 19:21 Uhr
21244 Buchholz

Sternenstaub
Mitglied seit:
23.11.2006
935 Besuche
7 Themen
875 Antworten

Zitat von Daryl
1. Haken gesetzt:
Browser merkt sich das log-In, du wirst automatisch beim nächsten Besuch eingeloggt.

2. Haken NICHT gesetzt:
Du musst dich jedes Mal erneut anmelden (Sinnvoll wenn mehrere Leute den selben PC nutzen)


Was passiert wenn....

A: Ich mal dem IE und mal den Firefox nutze?
Bei jedem Browserwechsel wird das automatische Log-In zerstört. Der Haken klappt nur wenn man immer den selben Browser nimmt.

B: Ich mich auslogge (abmelden)
Genau wie bei A


Fazit:
Wer immer gl. automatisch eingeloggt werden will:
Im Browser einmal einloggen (mit Haken aktiv), bitte nicht mehr abmelden und NICHT den Browser wechseln.

Klappt so im:
IE 6
IE 7
Firefox 1.5.xx
Firefox 2.0.xx
Opera 9.x

CU
Daryl
So sollte es sein und was genau geht jetzt bei crybaby und blackcrow nicht?

Sternenstaub
 
Man darf die Sehnsucht nicht unterdrücken, man muß sich ihr hingeben. Autor unbekannt
 
BlackCrow
31.01.2007 21:03 Uhr
30966 Hannover

BlackCrow
Mitglied seit:
26.11.2006
43 Besuche
0 Themen
6 Antworten

Bei mir ist es teilweise noch immer so, daß ich manchmal meine Daten noch eingeben muss, manchmal nicht.

Ich nutze allerdings nur einen Browser somit kann es in meinem Fall nicht daran liegen, daß sich da was beisst. :)

Werd nochmal etwas rumtesten, habe fast so einen Verdacht, daß das abhänging ist von der Zeit.

Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber ich hab das Gefühl, daß ich jedesmal die Daten wieder eingeben muss, wenn ich xx Tage nicht hier war. Kann es sein, daß es da eine Art Stempel gibt oder eine Session die nach xx Tagen abläuft?

Gruß
    
crybaby
01.02.2007 12:24 Uhr
39218 Schönebeck

crybaby
Mitglied seit:
04.12.2006
1729 Besuche
19 Themen
2381 Antworten

Ich nutze immer den selben Browser.. Firefox.. muss das Häkchen immer neu setzen.. ich versuch mich mal gar nicht auszuloggen.. mh..
 
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.. (;
 
EmmaPeel
01.02.2007 15:22 Uhr
21244 Buchholz

EmmaPeel
Mitglied seit:
23.11.2006
731 Besuche
6 Themen
384 Antworten

Zitat von crybaby
Ich nutze immer den selben Browser.. Firefox.. muss das Häkchen immer neu setzen.. ich versuch mich mal gar nicht auszuloggen.. mh..
Loggst Du Dich immer richtig aus und benutzt dazu auch den "abmelde" Button oder machst Du den Browser einfach nur zu wenn Du gehen willst?
 
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger
 
Sternenstaub
02.02.2007 00:00 Uhr
21244 Buchholz

Sternenstaub
Mitglied seit:
23.11.2006
935 Besuche
7 Themen
875 Antworten

Zitat von crybaby
Ich nutze immer den selben Browser.. Firefox.. muss das Häkchen immer neu setzen.. ich versuch mich mal gar nicht auszuloggen.. mh..
Bei mir ist es so: Ich gehe von der Arbeit aus rein und von Zuhause. Gehe ich Zuhause in Newcom101 und logge mich dann aus, um am nächsten Tag von der Arbeit aus reinzugehen, muß ich wieder Nickname und Passwort eingeben. Ich benutze hauptsächlich den IE, egal ob Zuhause oder in der Arbeit.

Logge ich mich mehrmals von Zuhause aus ein, muß ich gar keinen Nick und kein Passwort eingeben, sobald ich die URL eingebe, bin ich als Sternenstaub drin. Mache ich das selbe in der Arbeit, habe ich das gleiche Ergebnis wie Zuhause. Nur der Wechsel von Arbeit - Zuhause - Arbeit - Zuhause usw. ergibt neue Nick- und Passworteingabe. Und genau das meinte Daryl.

Bei einem Test mit Firefox hatte ich das selbe Ergebnis.

Sternenstaub
 
Man darf die Sehnsucht nicht unterdrücken, man muß sich ihr hingeben. Autor unbekannt
 
crybaby
03.02.2007 15:35 Uhr
39218 Schönebeck

crybaby
Mitglied seit:
04.12.2006
1729 Besuche
19 Themen
2381 Antworten

Ich hab hab mich sonst immer abgemeldet um rauszugehen.. letztes Mal hab ich das mal so gemacht wie Sterni das gesagt hat.. also nicht abgemeldet.. sondern einfach das Fenster zu gemacht.. werd ich jetzt so beibehalten..
 
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.. (;
 
Romeo7
04.02.2007 16:24 Uhr
2575 nähe Bern

Romeo7
Mitglied seit:
29.12.2006
141 Besuche
3 Themen
33 Antworten

Entweder bin ich falsch gewickelt, oder es geht sonst irgendwas schief....

Wenn man beim Verlassen von NC einfach das Browserfenster schliesst, bleibt man angemeldet und wird deshalb beim nächsten Aufrufen der Seite automatisch wieder angemeldet bzw. ist immer noch angemeldet und muss demnach das PW nicht neu eingeben.

Wenn man aber vor dem Verlassen von NC auf "Abmelden" klickt, ist ja logisch dass man sich beim nächsten Aufruf der Seite wieder neu anmelden muss, da man sich zuvor eben ausgeloggt hat.

Und wenn man sich einmal mit dem IE anmeldet und einmal mit dem FF, muss man sich auf jeden Fall nach jedem Browserwechsel neu anmelden.

Und bei denen, bei welchen es eben nicht richtig funktioniert, muss man sich eben trotzdem jedesmal neu anmelden, auch wenn man sich nicht abgemeldet bzw. den Browser gewechselt hat.



Ich versteh das Problem nicht...
 
Ich mag Signaturen nicht
 
DerCoolePate
08.02.2007 21:20 Uhr
10000 10000

DerCoolePate
Mitglied seit:
30.01.2007
713 Besuche
0 Themen
52 Antworten

Tja sternenstaub, jetzt wissen wir zwar, die man euren glas-robusten Login benutzt, aber wie wärs, wenn ihr versucht das ganze etwas... naja... idiotensicherer zu machen?^^

Ich nehm für mein Portal Cookies - allerdings unter PHP.

Hmmm Cookies... ich krieg hunger ^^
   
Geändert von DerCoolePate (08.02.2007 um 21:22 Uhr).
 2 von 2 <<<12
Aktionen
› User online: 36
Aktuelle Aktionen
schnell
langsam
Buttonbar

permalink memorypoint Missbrauch melden! Hilfe