Du bist hier: HomeForumNewcom101-Beta › Fragen und Vorschläge Login!


Fragen und Vorschläge

42 Antworten | 4048 mal gelesen

 1 von 3 123>>>
Romeo7
29.12.2006 13:01 Uhr
2575 nähe Bern

Romeo7
Mitglied seit:
29.12.2006
141 Besuche
3 Themen
33 Antworten

Beitrag Vote
7.5 Punkte Hilfe zum Thema
2 Votes bisher

› Vote now!
Hellöu!

Nachdem ich eine Zeit lang auf der Seite rumgesurft bin, hier ein paar Bemerkungen und Vorschläge:

Zum Chat:
- Chatterliste: Das Menü beim Anklicken eines Nicks ist prima, kleiner Fehler: Da steht "in`s Separee", das müsste "INS Separee" heissen.
Ausserdem hat das Fenster ein paar Probleme mit der Schriftgrösse, bei grosser Schrift

- Dass die einzelnen Chattereingaben per Linie getrennt sind, ist `ne super Idee - aber dass der Text unter dem Nick steht und nicht direkt daneben ist dumm, das braucht viel zu viel Platz.

- Textfarbe: Muss der geschriebene Text unbedingt in der Nickfarbe erscheinen? Das fördert bestimmt den Augenkrebs!

- Systemmeldungen bei /wer bzw. /s Nickname: Dass bei /wer die Sep-nicks nur noch farblich unterschieden und nicht mehr die ganzen Seps aufgeführt sind, find ich gut;
Bei /s Nickname steht allerdings , sofern sich ein Nick im Sep befindet, nur: "Newcom101: ChatterXX befindet sich im Channel Newcomer; (Sepname)"
Das ist etwas verwirrend, wäre gut wenn da stehen würde "...; im Separée (Sepname)".

- Wie schauts aus mit dem Hintergrund, bleibt der überall neutral-weiss?


Soviel fürs Erste, ich meld` mich wieder


 
Ich mag Signaturen nicht
Geändert von Sternenstaub (29.12.2006 um 14:48 Uhr).
Tags:
niceMicha
29.12.2006 13:08 Uhr
12345 net

niceMicha
Mitglied seit:
26.11.2006
181 Besuche
0 Themen
77 Antworten

Hallo,

ich habe hierzu nur eine kleine Anmerkung:

Wie heißt es richtig?

Im CT: ChatTalk: Du gehst in das Separ test

In NC: Newcom101: Du gehst in das Separée test


niceMicha
    
Romeo7
29.12.2006 13:13 Uhr
2575 nähe Bern

Romeo7
Mitglied seit:
29.12.2006
141 Besuche
3 Themen
33 Antworten

Richtig heisst es Separée, Neudeutsch geht wohl auch Separee.

- Zu den Fotos / Videos: Im ControlCenter sieht man ja immer eine Übersicht der neuesten Videos und Fotos. Ich finde es absolut sinnlos dass die Tags, welche ja als Suchbegriffe dienen, neben dem Bild stehen - das ist total überflüssig.
Viel besser wäre, wenn dort stehen würde, wieviele Kommentare zu dem Bild schon abgegeben wurden, denn das steht nämlich nirgends.

- Mauszeiger: Es wäre schön wenn einem die Funktion eines Buttons erklärt wird, wenn man mit der Maus draufzeigt. Wenn ich z.B. wissen möchte, wozu das Auge neben dem Profilbild gut ist, muss ich erst drauf klicken, um es rauszufinden.

- Forenfunktionen: Wird es die mal geben? Bspw. neueste Beiträge zuerst, Anzahl Beiträge pro Seite etc.

- Was bedeutet der graue Kasten mit der Prozentzahl neben dem Profilbild?

 
Ich mag Signaturen nicht
Geändert von Sternenstaub (29.12.2006 um 14:50 Uhr).
Sternenstaub
29.12.2006 14:32 Uhr
21244 Buchholz

Sternenstaub
Mitglied seit:
23.11.2006
935 Besuche
7 Themen
875 Antworten

Zitat von Romeo7
Hellöu!

Nachdem ich eine Zeit lang auf der Seite rumgesurft bin, hier ein paar Bemerkungen und Vorschläge:

Zum Chat:
1.- Chatterliste: Das Menü beim Anklicken eines Nicks ist prima, kleiner Fehler: Da steht "in`s Separee", das müsste "INS Separee" heissen.
Ausserdem hat das Fenster ein paar Probleme mit der Schriftgrösse, bei grosser Schrift

2.- Dass die einzelnen Chattereingaben per Linie getrennt sind, ist `ne super Idee - aber dass der Text unter dem Nick steht und nicht direkt daneben ist dumm, das braucht viel zu viel Platz.

3.- Textfarbe: Muss der geschriebene Text unbedingt in der Nickfarbe erscheinen? Das fördert bestimmt den Augenkrebs!

4.- Systemmeldungen bei /wer bzw. /s Nickname: Dass bei /wer die Sep-nicks nur noch farblich unterschieden und nicht mehr die ganzen Seps aufgeführt sind, find ich gut;
Bei /s Nickname steht allerdings , sofern sich ein Nick im Sep befindet, nur: "Newcom101: ChatterXX befindet sich im Channel Newcomer; (Sepname)"
Das ist etwas verwirrend, wäre gut wenn da stehen würde "...; im Separée (Sepname)".

5.- Wie schauts aus mit dem Hintergrund, bleibt der überall neutral-weiss?


Soviel fürs Erste, ich meld` mich wieder


1. Wird in die Verbesserungsliste mit aufgenommen.

2. Sollte zur besseren Übersicht dienen.

3. Das ist Geschmackssache, mir gefällt es so sehr gut

4. Nehme ich als Verbesserungsvorschlag auf.

5. Da der Chat nur ein kleiner Teil einer großen Community ist, wird er einfach und neutral gehalten.

Micha es heißt richtig Separée.

Sternenstaub

 
Man darf die Sehnsucht nicht unterdrücken, man muß sich ihr hingeben. Autor unbekannt
 
niceMicha
29.12.2006 14:36 Uhr
12345 net

niceMicha
Mitglied seit:
26.11.2006
181 Besuche
0 Themen
77 Antworten

Zitat von Sternenstaub
Micha es heißt richtig Separée.

Sternenstaub

Danke Stern


niceMicha
    
Sternenstaub
29.12.2006 14:41 Uhr
21244 Buchholz

Sternenstaub
Mitglied seit:
23.11.2006
935 Besuche
7 Themen
875 Antworten

Zitat von Romeo7
Richtig heisst es Separée, Neudeutsch geht wohl auch Separee.

1.- Zu den Fotos / Videos: Im ControlCenter sieht man ja immer eine Übersicht der neuesten Videos und Fotos. Ich finde es absolut sinnlos dass die Tags, welche ja als Suchbegriffe dienen, neben dem Bild stehen - das ist total überflüssig.
Viel besser wäre, wenn dort stehen würde, wieviele Kommentare zu dem Bild schon abgegeben wurden, denn das steht nämlich nirgends.

2.- Mauszeiger: Es wäre schön wenn einem die Funktion eines Buttons erklärt wird, wenn man mit der Maus draufzeigt. Wenn ich z.B. wissen möchte, wozu das Auge neben dem Profilbild gut ist, muss ich erst drauf klicken, um es rauszufinden.

3.- Forenfunktionen: Wird es die mal geben? Bspw. neueste Beiträge zuerst, Anzahl Beiträge pro Seite etc.

4.- Was bedeutet der graue Kasten mit der Prozentzahl neben dem Profilbild?

1. Das ControlCenter dient als allgemeine Übersicht und für deine persönlichen Einstellungen. Möchtest du wissen, wie viele Kommentare bzw. wie oft bereits ein Bild angelickt wurde, dann mußt du auf das betreffende Bild klicken und schon bekommst du alle Angaben.

2. Werde ich als Verbesserungsvorschlag aufnehmen.

3. Dieses Forensystem hat mehr Anerkennung gefunden (letzte Antwort steht immer unten) und daher wurde es hier eingesetzt. Anzahl der Beiträge die man auch direkt auswählen kann, gibt es hier auch.

4. Das bedeutet wie sehr jemand zu deinem Profil passt.

Sternenstaub
 
Man darf die Sehnsucht nicht unterdrücken, man muß sich ihr hingeben. Autor unbekannt
 
Romeo7
29.12.2006 16:50 Uhr
2575 nähe Bern

Romeo7
Mitglied seit:
29.12.2006
141 Besuche
3 Themen
33 Antworten

Huii danke für die rasche Antwort!

Hättsch doch schon gleich wieder `n Verbesserungsvorschlägelchen

-Postbox: Warum muss man eine Message erst archivieren, bevor man sie löschen kann?
Ist sinnlos und umständlich, da man die Löschung sowieso erst bestätigen muss - wäre toll wenn man die ausgewählten Postings direkt löschen und nicht bloss archivieren könnte.

- Postbox die Zweite: Wäre es möglich, ein optionales Pop-up-fenster bei neuen Nachrichten erscheinen zu lassen? Mei, das wär fein
 
Ich mag Signaturen nicht
Geändert von Romeo7 (29.12.2006 um 16:55 Uhr).
niceMicha
29.12.2006 23:00 Uhr
12345 net

niceMicha
Mitglied seit:
26.11.2006
181 Besuche
0 Themen
77 Antworten

Zitat von Romeo7
-Postbox: Warum muss man eine Message erst archivieren, bevor man sie löschen kann?
Ist sinnlos und umständlich, da man die Löschung sowieso erst bestätigen muss - wäre toll wenn man die ausgewählten Postings direkt löschen und nicht bloss archivieren könnte.
Das wurde schon diskutiert (look Bugliste) und meines Wissens her, wird das wohl so bleiben. Umständlich finde ich das nicht. Wenn man 2 - 3 mal mehr klicken tut?

Sollst ja nicht einschlafen vor dem Rechner und ein wenig FingerFitness kommt da gerade passend.. grins

Um Stern zitieren zu dürfen:

"Das ist Geschmackssache, mir gefällt es so sehr gut "

fg


niceMicha
    
Romeo7
04.01.2007 19:12 Uhr
2575 nähe Bern

Romeo7
Mitglied seit:
29.12.2006
141 Besuche
3 Themen
33 Antworten

Huhu :)
So, nun habe ich mich hier eingelebt und möchte es doch nicht versäumen, ein paar Lobesworte loszuwerden. Im Gegensatz zu anderen mir bekannten WW-projekten -was allerdings reine Chats sind- ist hier dem Fortschritt und der technische Reife einen grossen Sprung nach vorne gelungen. Auch wenn es sich hier um eine Beta-phase handelt und sicherlich noch einige Fehler auszumerzen sind, lässt es sich hier meiner Meinung nach sehr gut leben - ansprechendes Layout, coole Features und nette Leute :)



wild rumbussels

R7

Lach, vielen Dank, aber bei so viel Lob wird man sprachlos..... Sternenstaub
 
Ich mag Signaturen nicht
Geändert von Sternenstaub (05.01.2007 um 19:41 Uhr).
Romeo7
05.01.2007 19:31 Uhr
2575 nähe Bern

Romeo7
Mitglied seit:
29.12.2006
141 Besuche
3 Themen
33 Antworten

tja wenn ihr nix schreibt, dann nörgel ich eben weiter

Wenn man im Chat eine ID-Card eines Users anschaut, wird diese im Chatfenster geöffnet, man kann nicht mehr weiterchatten. Geht man dann via zurück-Button zurück in die Chatansicht, ist der Text weg.
Wäre schick wenn die ID in einem neuen Fenster geöffnet würde
 
Ich mag Signaturen nicht
 
sana
05.01.2007 20:27 Uhr
22117 Hamburg

sana
Mitglied seit:
08.12.2006
679 Besuche
1 Themen
313 Antworten

ich weiß nich obs scho wo auftaucht
aba mich regt es hier auf dass wenn ich einen text erstellen will immer im textfeld "beitrag" steht wenn ich reinklicke is des weg ..aba wenn ich dann auf kursiv machn steht das schon wieder da..is zwar nur ne kleinigkeit.. nervt mich ab schon...

und wenn ich n text schreib ..egal ob forum oder blog.. hängt des alles total nach..ich schrweeib sätze und kann dabei zugucken wie der die sekunde für sekunde nachtippelt..nervt total..woran liegts ? ^^

ah und sonst hatte ich ja alles schonma alper geschriebn was mir so eingefallen is @ mehrere outfits fürs forum.. diese komischen striche und neue zeile zwischen nick un nachricht im chat... und die smilie... bitte n paar mehr..und wenn andere..und nich so komische ^^

so das is mir nu grad alles eingefalln..kann sein dass mehr folgt ^^..danke
 
A place for my head ...
 
Sternenstaub
06.01.2007 00:17 Uhr
21244 Buchholz

Sternenstaub
Mitglied seit:
23.11.2006
935 Besuche
7 Themen
875 Antworten

Zitat von sana
1.ich weiß nich obs scho wo auftaucht
aba mich regt es hier auf dass wenn ich einen text erstellen will immer im textfeld "beitrag" steht wenn ich reinklicke is des weg ..aba wenn ich dann auf kursiv machn steht das schon wieder da..is zwar nur ne kleinigkeit.. nervt mich ab schon...

2. und wenn ich n text schreib ..egal ob forum oder blog.. hängt des alles total nach..ich schrweeib sätze und kann dabei zugucken wie der die sekunde für sekunde nachtippelt..nervt total..woran liegts ? ^^

3. ah und sonst hatte ich ja alles schonma alper geschriebn was mir so eingefallen is @ mehrere outfits fürs forum.. diese komischen striche und neue zeile zwischen nick un nachricht im chat... und die smilie... bitte n paar mehr..und wenn andere..und nich so komische ^^

so das is mir nu grad alles eingefalln..kann sein dass mehr folgt ^^..danke
1. ist mir auch schon aufgefallen

2. liegt es evtl. an deiner Firewall? Welchen Browser hast (bitte genaue Version angeben)

3. Es wäre nett, wenn du uns das auch mitteilen könntest, denn hier können wir es direkt aufnehmen und evtl. auch gleich bearbeiten. Von deinen Vorschlägen/Wünschen an Alper weiß ich z.B. nichts.

Sternenstaub
 
Man darf die Sehnsucht nicht unterdrücken, man muß sich ihr hingeben. Autor unbekannt
 
sana
07.01.2007 15:29 Uhr
22117 Hamburg

sana
Mitglied seit:
08.12.2006
679 Besuche
1 Themen
313 Antworten

ay nuja jetzt hab ichs ja geschriebn... er hatte mch halt ma gefragt ..da hab ich alles erzählt..er meinte dann zwar auch ich solls in forum schreib..aba da hatte ich kein bock mehr ^^

naja also hier am laptop klappt das mit dem schreiben..am pc..ja kA genau gleich..windows xp und ie version..weiß ich nu auch nich ^^.... und ich glaub vorher gings auch mit dem schreiben..dann auf einma wurds so langsam..ich weiß nich worans liegen soll...ich mein die firewall hätt ich wenn ja auch die ganze zeit gehabt.. i dont know

also bitte mehr / andere smilies <- ehm g.. nuja.. hehe

 
A place for my head ...
 
Romeo7
07.01.2007 23:32 Uhr
2575 nähe Bern

Romeo7
Mitglied seit:
29.12.2006
141 Besuche
3 Themen
33 Antworten

Hellöu

Ist nicht wirklich ein Bug, sondern bloss ein paar Schönheitsfehler, drum kritzel ichs hier rein.

Hilfe:
- Tell-a-Friend: du hast z.B. ein tolles Video oder einen Beitrag im Forum entdeckt...

- Missbrauch melden: gesetzeswidrig. Ich glaube Anstössiges und Gesetzeswidriges müsste mit grossem Anfangsbuchstaben geschrieben sein.
weiter: Bitte hilf mit, dass newcom101 sauber bleibt.


ControlCenter, Profil verwalten:
- Nachrichtencenter anpassen: Das Nachrichtencenter kann nicht komplett..

- Max. Anzahl der ungelesenen Nachrichten von einem User: bombardieren.

- Max. Anzahl der ungelesenen Nachrichten in deiner Postbox: Spamschutz-Massnahme ; ...damit Dein Postkasten...

- Speichern: Hast Du Deine Änderungen vorgenommen?



Habt ihr da etwa `nen Schweizer rangelassen?




Nachtrag: Floodersperre bzw. Böswörter-filter habt ihr im Forum wohl absichtlich noch nicht geschaltet, nehm ich mal an ;)
 
Ich mag Signaturen nicht
Geändert von Romeo7 (07.01.2007 um 23:36 Uhr).
sana
25.03.2007 19:44 Uhr
22117 Hamburg

sana
Mitglied seit:
08.12.2006
679 Besuche
1 Themen
313 Antworten

ah be ceh...ich schreibs hier nu halt nochma rein
bitte unternimmt was gegen des "Beitrag"teil ..bah das nervt mich vllt.

schneeeeeeeeell *g danke
 
A place for my head ...
 
stulli
01.06.2007 01:05 Uhr
00007 gibts nich

stulli
Mitglied seit:
08.12.2006
145 Besuche
0 Themen
3 Antworten

Frage: Wie kann ich meinen Account hier wieder löschen?
 
Eine lange Pubertät kostet sehr viel Geld, sagt Iggy Pop zu seinem Sauerstoffzelt.
 
Sternenstaub
05.06.2007 10:48 Uhr
21244 Buchholz

Sternenstaub
Mitglied seit:
23.11.2006
935 Besuche
7 Themen
875 Antworten

Zitat von stulli
Frage: Wie kann ich meinen Account hier wieder löschen?
Schreibst du bitte deswegen eine E-Mail an Webmaster

Danke
Sternenstaub
 
Man darf die Sehnsucht nicht unterdrücken, man muß sich ihr hingeben. Autor unbekannt
Geändert von Sternenstaub (05.06.2007 um 10:51 Uhr).
Bianco
05.06.2007 19:53 Uhr
64295 Darmstadt

Bianco
Mitglied seit:
29.05.2007
302 Besuche
0 Themen
6 Antworten

@ stulli:

Benutzerkonto wieder löschen ? Wiso das denn ? *snief*

Gruss Stefan
    
KnusperFlocke
11.06.2007 10:41 Uhr
38440 Wolfsburg

KnusperFlocke
Mitglied seit:
02.12.2006
451 Besuche
2 Themen
732 Antworten

ich schlag mal irgendwo nen Button zum Abwesend melden vor.
Die meisten sind ja derzeit noch nicht im chat und wenn man mal so in die Onlineliste schaut, sieht man das mancha ja locker ganze 7000 Minuten online sind *g*
dass die dann wirklich da sind (nachts 0 - 9 uhr) ist zu bezweifeln, wärs doch toll wenn man sich auf abwesend melden könnte, damit der andere weiß "ach sie is nicht da" und so denkta "tz, die will nicht mit mir reden

    
KnusperFlocke
12.06.2007 18:58 Uhr
38440 Wolfsburg

KnusperFlocke
Mitglied seit:
02.12.2006
451 Besuche
2 Themen
732 Antworten

Diese Interessensuche die irgendwie jetzt neu drin ist ...
wird die noch weiter bearbeitet? bleibt die da an der stelle? kann man die irgendwie ausblenden???? kann man die nach unten verschieben? irgendwas?
ich weiß nicht was andere meinen, mich stört se total da oben.
    
crybaby
12.06.2007 22:35 Uhr
39218 Schönebeck

crybaby
Mitglied seit:
04.12.2006
1729 Besuche
19 Themen
2381 Antworten

Jap.. mich nervt's ebenso.. wenn ich was an Interessen suche tu ich das.. muss man mir das nicht noch vor der Nase halten.. als ich das heut gesehen hab.. dacht ich so.. "Wasn das ey.. -.-"
 
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.. (;
 
 1 von 3 123>>>
Aktionen
› User online: 40
Aktuelle Aktionen
schnell
langsam
Buttonbar

permalink memorypoint Missbrauch melden! Hilfe