Du bist hier: HomeForumNewcom101-Beta › Blogs Login!


Blogs

26 Antworten | 2148 mal gelesen

 2 von 2 <<<12
KnusperFlocke
05.12.2006 21:12 Uhr
38440 Wolfsburg

KnusperFlocke
Mitglied seit:
02.12.2006
451 Besuche
2 Themen
732 Antworten

Hab auch so kleines Problem mitn Blog

Weiß net ob das hier erwähnt wurde, hab mal schnell alles überflogen

Zeichen, in meinem fall das + (Plus-zeichen)kann nicht angezeigt werden und wird automatisch rausgelöscht?
    
Wirbelwind
07.12.2006 14:47 Uhr
45678 Luftikus

Wirbelwind
Mitglied seit:
24.11.2006
68 Besuche
4 Themen
32 Antworten

Also wenn es schon eine Wunschliste gibt, dann hab ich bei den Bloggs auch noch Wünsche:

Es wäre schön, wenn man sehen könnte, wie viele Menschen den (das ?) Blog gelesen haben. Im Moment hat man das Gefühl gegen eine Wand zu schreiben .. Kommentare kommen fast gar keine .. insofern wäre es schon interessant zu sehen, ob überhaupt Jemand geschaut hat und welche Themen besser als andere ankommen. Um (möglichen) Gegenargumenten zuvor zu kommen:
Die Votingmöglichkeit reicht da meiner Meinung nach nicht aus... sie sagt nichts über die Lesehäufigkeit.

Das Tüpfelchen auf i wäre natürlich, wenn ich dann auf Detail klicken könnte und sehen könnte WER sich den entsprechenden Blog angesehen hat.

Und weitere Tüpfelchen auf dem i würde ich vergeben, wenn es eine Rangliste für die meistgelesenen Bloggs geben würde.

Öhm ... und da ich nun schon einmal dabei bin ( vorsichtshalber mal Kopf einzieht):

Gleiches gilt selbstverständlich für Fotos und Videos.

*jetzt aber mal gaaaaaaaaaaanz schnell rennt
   
Geändert von Wirbelwind (07.12.2006 um 14:47 Uhr).
Abalone
07.12.2006 15:01 Uhr
65193 Wiesbaden

Abalone
Mitglied seit:
27.11.2006
409 Besuche
3 Themen
33 Antworten

Zitat von Wirbelwind
1. Es wäre schön, wenn man sehen könnte, wie viele Menschen den (das ?) Blog gelesen haben.

2. Und weitere Tüpfelchen auf dem i würde ich vergeben, wenn es eine Rangliste für die meistgelesenen Bloggs geben würde.
zu 1.:

Gibt es schon.

Blogs: Ruf einen Blog-Eintrag auf uns schau in der linken Spalte unter "Blog-Stats" - dort steht, wieviel Kommentare der Eintrag bekommen und wieviele Views (heisst: wie oft wurde der Eintrag angesehen) es gegeben hat.

Fotos: In der Fotoübersicht steht jeweils unter dem Foto wieder detailliert, wieviele Kommentare, Votes und Views es gegeben hat.

Videos: siehe Fotos.

zu 2.

Gibt es auch schon Gehe auf die Blog-Seite, dort sieht man unterhalb von dem "Blog of the moment" die Rubrik "Die neusten Blogs" - da siehst du auf der rechten Seite einen Button, den da . Jeder Klick hierauf wechselt die Anzeige - es gibt "Die beliebtesten Blogs" oder "Die meist diskutierten Blogs" usw. usf.
Selbiges gilt für die Foto- und die Video-Übersichtsseite, auf jeder findest du diesen "Switch"-Button.
 
"Ich bin in guter Laune in einer üblen Gegend." ~ Fehlfarben
 
Wirbelwind
07.12.2006 15:34 Uhr
45678 Luftikus

Wirbelwind
Mitglied seit:
24.11.2006
68 Besuche
4 Themen
32 Antworten

*staun ... hier werden meine Wünsche ja wohl offensichtlich voraus geahnt... *gg

Danke abalone... die Funktionen hatte ich tatsächlich noch nicht entdeckt.. werde das nun sofort mal ausprobieren.... dauert wohl doch noch was, bis ich hier wirklich 'durch' bin .

    
Sternenstaub
07.12.2006 15:36 Uhr
21244 Buchholz

Sternenstaub
Mitglied seit:
23.11.2006
935 Besuche
7 Themen
875 Antworten

perfekt.... danke Abalone
 
Man darf die Sehnsucht nicht unterdrücken, man muß sich ihr hingeben. Autor unbekannt
 
Abalone
02.07.2007 13:24 Uhr
65193 Wiesbaden

Abalone
Mitglied seit:
27.11.2006
409 Besuche
3 Themen
33 Antworten

Dann hole ich den Thread noch einmal hoch :)
Ich finde es unschön, dass man nicht formatieren kann, wo der Blog-Text erscheint, wenn man ein Bild eingefügt hat. Wenn ich es am Anfang des Beitrags platzieren möchte, dann soll der Text nicht rechts neben dem Bild beginnen, sondern darunter. [update] Habe gerade rumprobiert - wenn ich etliche Umbrüche mache, dann steht der Text auch irgendwann UNTER dem Bild. Finde ich aber eher suboptimal, die Lösung. Wäre schön, wenn der Text schon nach einem einzigen Umbruch UNTER dem Bild landen würde - und nur, wenn ich KEINEN Umbruch mache, neben dem Bild.
 
"Ich bin in guter Laune in einer üblen Gegend." ~ Fehlfarben
 
 2 von 2 <<<12
Aktionen
› User online: 58
Aktuelle Aktionen
schnell
langsam
Buttonbar

permalink memorypoint Missbrauch melden! Hilfe